Derzeitige Straßenbaustellen (6)

BÜRGERSCHAFT

DER FREIEN UND HANSESTADT HAMBURG     Drucksache 21/10251

21. Wahlperiode     08.09.17

Schriftliche Kleine Anfrage

des Abgeordneten Dr. Wieland Schinnenburg (FDP) vom 31.08.17

und Antwort des Senats

    Betr.:     Derzeitige Straßenbaustellen (6)

Ich frage den Senat:

Der Senat beantwortet die Fragen teilweise auf der Grundlage von Auskünften der Hamburg Port Authority AöR, HAMBURG WASSER und der Stromnetz Hamburg GmbH wie folgt:

  1. Wo befinden sich bis Ende des Jahres 2017 in Hamburg Straßenbaustellen, die eine Verkehrsbeschränkung von mehr als zwei Tagen bewirken? Bitte jeweils den genauen Ort, die Art und Dauer der Bauarbeiten angeben.
  2. An welcher dieser Baustellen wird im Mehrschichtbetrieb gearbeitet? Falls dies an einigen Baustellen nicht der Fall ist: warum nicht?
  3. An welchen dieser Baustellen wird am Wochenende gearbeitet? Falls dies an einigen Baustellen nicht der Fall ist: warum nicht?
  4. An welchen dieser Baustellen wurden mit den Bauunternehmen Bonus-/ Malus-Regelungen vereinbart? Falls dies an einigen Baustellen nicht der Fall ist: warum nicht?
  5. Bei welchen dieser Baustellen wurde bei der Genehmigung eine maximale Dauer der Arbeiten als Auflage festgelegt? Falls dies an einigen Baustellen nicht der Fall ist: warum nicht?
  6. Bei welchen dieser Baustellen war die KOST mit der Koordination befasst? Falls dies bei einigen Baustellen nicht der Fall war: warum nicht?

Siehe Drs. 21/5300 und Anlage.